Über mich

Wege - Gaben - Wirken

 

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.

Konfuzius

Wege

Mein Lebensweg ist abwechslungsreich und vielfältig - manchmal geht es geradeaus, manchmal reizt es mich, einen kleinen Seitenweg zu erkunden, wenn notwendig auch einfach die Richtung zu ändern.

Immer steht der Mensch im Zentrum meines Wirkens.

 

Zunächst genoss ich eine kaufmännische Ausbildung zur Bankkauffrau und lernte den Wert des Menschen in einem Finanzinstitut kennen. Nach ersten Berufsjahren holte ich mein Abitur nach und studierte Philosophie und Psychologie in Mannheim und Heidelberg, 1998 Fernöstliche Philosophie & Heilkunde in Amsterdam. Seitdem faszinieren mich die Rhythmen, die tieferliegenden Zusammenhänge im Körper und die Heilkraft der Natur. 2004 absolvierte ich eine zusätzliche Ausbildung zur Heilpraktikerin, ergänzt mit verschiedenen Fortbildungen in Reflexzonentherapie, Akupunktur und systemischer Therapie.

 

Gaben und Wirken

Meine größte Gabe liegt im Spüren und achtsamen Wahrnehmen anderer Menschen. Es fasziniert mich, ihren Herausforderungen und Hindernissen zu begegnen und Potentiale zu schaffen. Die Vielfalt, die ich hier zuteilwerden lasse, liegt in der Einzigartigkeit meiner Kunden. Bei der Reflexzonentherapie kommen meine Gaben und Kompetenzen auf wunderbare Weise zusammen: berühren – spüren – Impulse setzen. Ich bringe mein westlich-medizinisches Wissen als Heilpraktikerin ein, das fernöstliche Verständnis des Energieflusses in Körper, Raum und Zeit, das Berühren und Be-Hand-eln, das Impulse-setzen und für andere und ihren Weg heilsam begleiten.

 

Seelenheil

Mein Leben war nicht immer einfach und ich begegnete Situationen und Menschen, die mich sehr forderten. Auch wenn sich nicht alle Lebensträume erfüllten, bin ich ein positiver, lebensfroher Mensch. Ich liebe das Leben, lache gerne, tanze und genieße. Die zeigt sich auch in meinen Behandlungen, bei denen gelacht und genossen werden darf. Ihr Füße tragen Sie weiter. Schritt für Schritt. Leben Sie los!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 - Birgit Wünsch - Massage, alternativ, Heidelberg

Anrufen

E-Mail

Anfahrt